jiu jitsu kickboxen se lb stve rte id ig u n g w a ffe n an muss Ziele haben Im letzten Jahr haben wir unser BI komplett umge krempelt sowohl grafisch und redaktionell als auch technisch Die Schnitt stelle zwischen tra ditionellem Print magazin und ePaper www b a e de bi war unser wichtigstes Anliegen und das Ergebnis kam Euren Rückmeldungen zufolge durchweg positiv an Das hat uns sehr gefreut aber wir sind natürlich noch lange nicht fertig Nun ging es für diese Ausgabe zunächst darum den Erscheinungstermin so weit vorzuziehen dass die Zeitschrift nicht erst zu Weihnachten oder zum Neuen Jahr bei Euch ist sondern schon spür bar vorher Das ist uns wichtig damit Ihr gerade die ersten Termine am Jahresanfang noch rechtzeitig be rücksichtigen könnt aber auch damit Urlaubszeiten oder Flüge zu wichtigen Events früh genug organi sierbar sind Ein weitere Aufgabe war es den Inhalt auszubauen deswegen findet Ihr in diesem Heft mehr kurze Meldungen die Euch vielfältige Einblicke in das vergangene Jahr geben Ich hoffe es gefällt Euch Wenn ich auf das vergangene Jahr 2018 zurückbli cke dann sehe ich natürlich vor allem unseren un glaublichen Trainingssommer in Florida aber auch viele Highlights die gleich vor der Haustür stattge funden haben Während dieses Heft in Druck geht ist die Deutsche Meisterschaft in Bünde erst ein paar Wochen her Es hat mich begeistert dass so viele Do jos aus allen Landesgruppen mit dabei waren und dass neben dem Jiu Jitsu Kampf auch die Selbstver teidigung so gut vertreten war das Element das alle unsere Disziplinen verbindet Im vor uns liegenden Jahr werden wir wieder Meis terschafts Highlights erleben wir sind zum zweiten Mal Teil der Hamburgiade und laden wie jedes Jahr zu den German Open ein gehen aber auch neue Wege zum Beispiel mit dem WilhelmsCup in einer unge wöhnlichen Location die mit Sicherheit für Teilneh mer und Zuschauer etwas Besonderes sein wird Aber es geht natürlich auch wieder international zu Zum Sommerlager treffen wir uns diesmal nicht unter Palmen sondern in der europäischen Traditi onsstadt Antwerpen außerdem geht es in die Schweiz zum ATK WorldSeminar und ich persönlich freue mich auch besonders auf meinen Prüfungs und Se minarbesuch auf Sizilien Last not least und das sei hier nur kurz angedeutet 2019 ist schon fast 2020 und da erwartet uns ein run der ein sehr runder BAE Geburtstag Gefeiert wird natürlich in Wilhelmshaven Es ist noch eine Weile hin also habt Ihr Zeit Eure Pläne für 2020 so anzu passen dass Ihr das Jahr im Leistungszentrum ver bringen könnt Das wird ein Fest Euer Claude Weiland Chefredaktuer facebook com budoakademieeuropa instagram com budo akademie europa youtube com user budoakademieeuropa www b a e de 03e d i to r i a l

Vorschau BI 73 epaper Seite 3
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.